Freizeitpark Höferstraße Velbert

Der Freizeitpark Höferstrasse ist eine Parkanlage in Velbert Mitte. Sie wurde privat betrieben und beinhaltete Spiel- / Minigolf- / Tennis- und Fussballplätze sowie ein Kiosk mit Biergarten-Atmosphäre.
Der Park wurde wegen uns nicht bekannten Gründen überraschend geschlossen und verfiel immer mehr.

Im Jahr 2010 begannen die Planungen für eine Renovierung und Wieder Auflebung des Parks. Bürger wurden durch Befragungen in die Planungen mit einbezogen. Ende 2010 wurden die Überreste des Parks entfernt und wild wuchernde Bäume gefällt. -

Geplant waren verschiedene Sportfelder, daneben sollte es u. a. Bereiche mit einem Abenteuerspielplatz, einem Schachgarten, einem Schaukelgarten und verschiedene Picknickstellen geben. An einem zentralen "Generationenplatz" soll auch Platz für Gastronomie und eine Fahrradwerkstatt sein Direkt angebunden werden soll das Freizeitzentrum an den Radweg, der auf der ehemaligen Bahntrasse entstehen soll.

Damit entstand an der Höferstraße ein Erholungs- und Freizeitangebot in Form eines Kinderspielplatzes.

Die Neueinweihung des Parks fand am  7.Mai 2011 im Rahmen eines Festes statt.



Not yet rated

No Comments

Closed for comments.


Subscribe to comments RSS Feed